Freies Malen nach Deiner Intuition

Im kreativen Fluss sein

Intuitives Malen bedeutet für mich, beim Spiel mit Farbe auf das eigene Herz zu hören, den inneren Kritiker zu durchschauen und der Freude am schöpferischen Prozess zu folgen.

Wir alle haben eine Menge Glaubenssätze anerzogen bekommen, die uns daran hindern können, uns neugierig, frei und spielerisch auf den kreativen Prozess einzulassen. Schon in der Grundschule haben wir gelernt, was "ein schönes Bild" ist. Um gemocht zu werden, haben wir vielleicht so gemalt, wie es die Lehrerin oder der Lehrer vorgab und unser inneres Künstlerwesen zum Schweigen gebracht. Das hat dazu geführt, dass wir heute vielleicht glauben, dass wir gar nicht malen können, weil wir uns den Zugang zu unserer Schöpferquelle verbaut haben.

 

In meinen Kursen möchte ich Dir dabei helfen, wieder mit diesem natürlichen inneren Künstlerwesen in Kontakt zu kommen, deinen eigenen "Strich" zu finden und deine Freude am Erschaffen wiederzuentdecken.

 

In meinem Atelier gibt es jede Menge Farben, Stifte, Papier, Leinwände oder Materialien aus der Recyclingtonne, die sich hervorragend dazu eignen, interessante Kunstwerke zu kreieren.

 

Ich freue mich auf Dich!